Monika Bitzer situativ

Nach meinem Studium der Psychologie an der LMU München mit Schwerpunkt Familien­therapie arbeitete ich als Psychologin in der Psychiatrie.

Anschliessend orientierte ich mich aus privaten Gründen neu und war fünfzehn Jahre lang mit großer Leidenschaft als Sortimentsbuch­händlerin mit Schwerpunkt Literatur tätig.

Meine psychologischen und literarischen Kenntnisse nutzte ich nebenberuflich als dramaturgische Beraterin für Drehbuchautoren und Schriftsteller.

Mit einem Praktikum in einer kinderpsycho­logischen Praxis und Fortbildungen in Paartherapie, Biografiearbeit und systemischer Konfliktlösung ergänzte und erweiterte ich mein psychologisches Fachwissen, um wieder vollständig zur Psychologie zurückzukehren.

Im Juni 2015 schließe ich eine zertifizierte Ausbildung zur systemischen Beraterin ab.

Impressum